Gemeinsam sind Smoke und mocha stärker

Smoke 2013 und mocha sind ein unschlagbares Team – deswegen hat Autodesk jetzt für einen besseren Workflow drei "Mocha to Smoke Interoperability"-Videos veröffentlicht.

Die Kompatibilität von Autodesk Smoke 2013 und dem Tracking-Tool mocha ermöglicht es Artists, viel Zeit zu sparen. Drei Videos präsentieren nun als Tutorial praktische Wege der Interoperabilität der beiden Tools.

Im ersten Video zeigt Autodesk anhand eines Compositings, wie eine 4-Point-Tracking-Datei aus mocha Pro mit Autodesk Smoke als Logo auf einen fahrenden Truck composed werden kann.

Im zweiten Video lernen Sie, wie man eine Maske, die in mocha Pro rotoskopiert wurde, exportieren kann – um sie dann im Anschluß in die Gmask-Node von Smoke zu importieren und dort das Compositing vorzunehmen.

Im dritten und letzten Video erklärt Autodesk, wie man eine 3D-Kamera-Bewegung von mocha Pro in Smoke exportiert. Im nächsten Schritt wird ein 3D-Model unter Verwendung der 3D-Kameradaten in den Original-Background im Shot integriert.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu Smoke 2013 und mocha.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.