Neue physikalische Newton-Features

Das Plug-in Newton, die Physik-Engine für After Effects, ist in der Version 2 erhältlich – mit neuen physikalischen Features.

Motion Boutique hat Newton 2 veröffentlicht. Mit der 2D-Physik-Simulationssoftware für After Effects sollen jetzt neben Magneten- auch Feder- und Gelenke-Effekte unterstützt werden. Laut Motion Boutique verfügt Newton 2 auch über ein neues Feature, mit dem Layer mit Joints verlinkt werden können. So ließen sich Objekte schnell mit der Maus verbinden, anstatt über Keyframes. Hinzu kommt ein neues, benutzerfreundliches Interface sowie der Support von Text- und Shape-Layern. Auch Szenen-Snapshots sollen mit Newton 2 jetzt erstellt werden können.

Für script-erfahrene User, die ihre Physics selber schreiben, ist dieses Plug-in vermutlich eher überflüssig. Aber alle anderen AE-Artist werden sich über schnelle Ergebnisse der Objektanimation, mit denen man experimentieren kann, freuen.

Das Plug-in Newton 2 ist für 249 Dollar erhältlich, es gibt auch einen Mengenrabatt beim Kauf von mehreren Lizenzen. Ein Upgrade kostet 99 Dollar und eine kostenlose Trial-Version kann ebenfalls getestet werden.

Newton 2 können Sie hier bestellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.