Arri und Trixter kooperieren

Und zwar bei der Herstellung und Vermarktung von gemeinsamen Animationsprojekten. Das erste gemeinsame Projekt „Ploe“ ist ein Abenteuer für die gesamte Familie über einen Goldregenpfeifer-Nachwuchs.

Arri und Trixter stehen künftig Animationsproduzenten gemeinsam als Koproduzent und Weltvertriebspartner zur Verfügung. Arri wird das breite Postproduktions-Angebot der Arri Media Services einbringen, Trixter die Erfahrung des VFX- und Animationsstudios an den Standorten München, Berlin und Los Angeles sowie die langjährige Koproduktionserfahrung.

Das erste gemeinsame Projekt „Ploe“ ist ein Abenteuer für die gesamte Familie über einen Goldregenpfeifer-Nachwuchs. Die Produktion wird mit dem isländischen Animationshaus GunHil realisiert. Und in diesem Zusammenhang macht die Wahl des Protagonisten auch wieder Sinn: Der Goldregenpfeifer oder auch European Golden Plover ist eine Vogelart, die vornehmlich auf Island brütet. Aber auch in Großbritannien und findet man den Goldregenpfeifer im Hochmoor. Amerikanische Familien ist der American Golden Plover ein Begriff – das englischsprachige Publikum ist damit abgedeckt.

Das Animationsstudio GunHil entwickelte die Geschichte um den Vogelnachwuchs, der es versäumt, mit seiner Familie in wärmere Gefilde zu ziehen. Das bringt allerlei Proleme mit sich, die er mit der Hilfe von Freunden bewältigen kann.

Ploe wurde auf der Cartoon Movie letzten Freitag (8.3.13) vorgestellt und soll auf dem Cannes Film Festival (Marché du Film) dieses Jahr internationalen Kinoverleihern angeboten werden. Der Produktionsbeginn ist für Anfang 2014 geplant.

Bild: Copyright GunHil 2013

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.