Personalabbau bei ILM

Die Schließung von LucasArts hat Ketteneffekt-Konsequenzen – auch bei Industrial Light & Magic müssen Arbeitnehmer jetzt die Koffer packen.

Grund für den ILM-Stellenabbau ist die bisherige Lucasfilm-Workflowstrategie: So wurden technische Ressourcen und das Personal parallel in der VFX-, Animations- und Games-Abteilung eingesetzt, je nach Bedarf.

Mit dem Produktionsende der Animationsserie "Clone Wars" sowie der Tatsache, dass die nächste animierte Star-Wars-Serie noch nicht in die Produktion gegangen ist und LucasArts geschlossen wird, arbeiteten einige der Angestellten nur noch für ILM. Das daraufhin überschüssige Personal musste gehen. Die genaue Anzahl der entlassenen Arbeitnehmer hat Lucasfilm nicht genannt, es soll aber insbesondere die Gruppe der IT- und der Support-Mitarbeiter getroffen haben.

Auch der Shooter "Star Wars 1313" soll jetzt nicht mehr weiterentwickelt werden. Dabei versprachen erste Trailer des Games eine imposante Optik.

Weitere Informationen zu Lucasfilm finden Sie hier.

Bild: Lucasfilm

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.