Dassault Systèmes baut Portfolio aus

Und zwar von Städtebau bis Industriesimulation. Jüngste Akquisition war Simpoe, ein Softwareentwickler für das Simulieren von Spritzgießprozessen.

Mit dem Unternehmen Simpoe mit dem Hauptsitz in Torcy, Frankreich, erweitert Dassault seine 3DExperience-Plattform, auf der momentan Simulia, Catia und SolidWorks zu finden sind, um gute 3.000 Anwender. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Dabei war Simpoe der letzte Kauf in der Reihe dieses Jahres. Zuletzt wurde Ende April FE Design aus Karlsruhe gekauft. Deren Optimierungssuite Tosca wird die Anwendung Simulia von Dassault künftig erweitern.

Den Anfang der Übernahmen dieses Jahres machte allerdings Archividéo, ein Unternehmen aus Rennes, Frankreich, das sich auf die Entwicklung von 3D-Städten und Landschaften spezialisiert hat.

Hier noch ein kleiner Einblick in die Arbeit der ersten Übernahme, des Landschafts- und Städtebauers Archividéo, von dem auch das Bild dieser News stammt: 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.