Belichten mit der BBC

Wie die Darsteller und das ganze Set ins richtige Licht rücken? Der Beleuchtung-Guide der BBC ist online erhältlich, kostenlos und hilft dabei.

Das 26-Seiten starke PDF der BBC über Beleuchtungslösungen ist zwar schon aus dem Jahr 2011, eignet sich aber immer noch als aktueller und übersichtlicher Ratgeber. Das PDF beinhaltet in erster Linie Tipps für eine Niedrig-Energie-Beleuchtungslösung, ist aber auch gut als allgemeine Einführung in die Beleuchtungstechnik geeignet – für alle, die mal selber Licht in den Dreh bringen müssen.

Erklärt werden unter anderem die verschiedenen Typen von Leuchtmitteln und Scheinwerfern, die anhand unterschiedlicher Kriterien beurteilt werden. Zum Schluß werden als Fazit einige Bleuchtungslösungen des Praxisalltags miteinander verglichen. Also eine gelungene Lektüre, um etwas mehr Licht in den verregneten, dunklen Sommeranfang zu bringen.

Hier finden Sie das Beleuchtungs-PDF der BBC.

Bild: BBC Low Energy Lighting Guide for TV Productions

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.