Großer Preis für Brasilien

Auf dem Annecy Festival in Frankreich hat der brasilianische Beitrag "Rio 2096 – A Story of Love and Fury" den Feature-Film-Preis erhalten.

Eine Geschichte von Liebe und Wut hat die Annecy-Jury in diesem Jahr überzeugt. Der Animationsfilm "Rio 2096: A Story of Love and Fury" von Buriti Films hat vergangenen Samstag den großen Preis beim Annecy Festival erhalten. Der Look des Films erinnert zwar etwas an Captain-Future-Zeiten, aber die Jury scheint das Potenzial des Films über einen unsterblichen Helden, der seine Herzensdame Janaína bereits seit 600 Jahren liebt, erkannt zu haben.

Umfassend ist ja auch der Rahmen der Handlung: Der Filmmacher Luiz Bolognesi hat die Story über vier Phasen der Geschichte Brasiliens angelegt. Sie erstreckt sich über die Kolonisation, die Sklaverei, das miltärische Regime und die Zukunft im Jahr 2096, in der ein Krieg um Wasser entbrannt ist.

Mehr Informationen zu Buriti Films finden Sie hier.

Und hier gibt es mehr Informationen zum Annecy Festival.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.