Ab Juli taschenbereit

Blackmagic Design hat versichert, dass die Pocket Cinema Camera im Juli verfügbar sein soll und Raw-Aufnahmen für die Tasche so schon im Sommer gemacht werden können.

Auch wir haben uns in der aktuellen DP-Ausgabe 04/13 bereits die kleine Blackmagic Pocket Cinema Camera angesehen. Mit einem Gewicht von 355 Gramm und einer Breite von 13 Zentimetern ist die Kamera tatsächlich Hosentaschen-tauglich und soll HD-Aufnahmen in 422 ProRes oder 12-Bit-Raw in CinemaDNG bieten. Außerdem besitzt sie laut Blackmagic einen Sensor im Super-16-Format und einen 13 Blendenstufen Dynamikumfang. Mit dem 3,5"-LCD-Display können Aufnahmen überwacht und Metadaten eingegeben werden.

Die handliche Pocket-Kamera soll einen Kino-Look an die abgelegensten Orte bringen und somit insbesondere für Dokumentar-, Abenteurer- oder Indie-Filmer geeignet sein. Der Preis der Pocket Cinema Camera ist für diese Zielgruppe auch erschwinglich, mit 945 Euro ist das Modell eine echte Kampfansage an die Konkurrenz. 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Hier sehen Sie Test-Footage, das mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera aufgenommen wurde:

Bild: Blackmagic Design

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.