Neue Interface-Unit für den NEX-FS700-Camcorder

Das Schnittstellenmodul HXR-IFR5 ermöglicht 2K Raw und 4k Raw Recording für den NEX-FS700 Camcorder. Die Interface Unit verbindet den Camcorder mit Sonys neuem AXS-R5-Raw-Recording-System.

Mit dem HXR-IFR5-Firmware-Upgrade können Anwender kontinuierlich 120/240 fps HFR in 2k aufnehmen sowie 120 fps vier Sekunden lang in 4k in einem "Burst"-Aufnahmemodus. 

Die Schnittstelle HXR-IFR5 empfängt unkomprimierte Raw-Daten, Metadaten, Timecode sowie Start/Stop-Signale vom NEX-FS700E per 3G-SDI. Die FS700-Raw-Daten werden auf AXS-Speicherkarten im AXS-R5-Raw-Recorder gesichert (in der frei verfügbaren Raw-Viewer-Software lassen sich die Daten screenen und konvertieren).

Die Anwender können gleichzeitig in 4k mit dem AXS-R5 aufnehemen sowie in HD mit dem NEX-FS700 – beides mit identischem Start/Stop Frame und Timecode.

Über das LCD-Display der Interface-Unit werden Daten zur Aufnahmezeit, der Framerate, zum Timecode und natürlich zum Akkustand aufgezeigt.

Die Interface Unit ist ab sofort verfügbar und soll 2.500 Euros kosten.

Weitere Infos unter sony.eu.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.