Kuschel-Wuschel-Werk

Wenn Worte wie "kuschelig", "Kinospaß" und "Schweiger" in einem Trailer verwendet werden, ahnt man schon grob, was bei dem neuen Animationswerk von Til auf die Kinolandschaft zukommen wird.

Der erste Trailer zu Til Schweigers "Keinohrhase & Zweiohrküken" wurde veröffentlicht. Das Werk beruht auf Tils gleichnamigen Kinderbuch, das er mit dem "Lauras Stern"-Autoren Klaus Baumgart geschrieben hat.

Der Begriff "Vetternwirtschaft" kommt im Zusammehang mit Til Schweiger immer öfter auf, besetzt er seine Filme doch am liebsten mit Familie und Freundin, auch hier spricht Tochter Emma das Küken. Zwar nicht ersten Grades, sondern höchstens namensverwandt, hat auch Matthias Schweighöfer eine Sprechrolle übernommen. Der einst seine Zeit lieber in Filme wie "Kammerflimmern" oder "Soloalbum" investiert hat – aber Zeiten ändern sich eben.

Da die deutsche Animationsbranche gerne Projekte nominiert, die viel Fördergeld erhalten haben, ist vermutlich auch der Hasen-Küken-Film bereits für den deutschen Animationsdrehbuchpreis nominiert. Denn bei der Inhaltsangabe verwundert diese Nomninierung auf den ersten Blick doch etwas: “Der Keinohrhase findet eines Tages vor seiner Haustür ein Ei. Er ahnt jedoch nicht gleich, dass das der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft sein wird. Mit dem Zweiohrküken erlebt er viele spannende Abenteuer bis zur Erfüllung eines gemeinsamen Traums.”

Ende September können sich dann alle, die keine Kuschel- oder Schweiger-Allergie haben, selbst von dem Potenzial des Werks im deutschen Kino überzeugen – natürlich auch in 3D.

Bild: Warner Bros. Pictures

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.