Die erste VFX-Klasse

Die Beyond Hands on HD findet vom 8. bis zum 12. Juli in Hannover statt. In diesem Jahr wird auch zum ersten Mal eine VFX-Grundlagen-Klasse angeboten.

In dieser werden Marco Del Bianco von Day for Night und Frank Kaminski von Jumping Horse Film VFX-Ansätze wie Virtual Backlot, Set Extensions und Full CGI mit praktischen Übungen vermitteln. 

In der Kamera-Masterclass wird unter der Leitung von DoP Geoff Boyle ein 2K- und 4K-Workflow geprobt. In der TV-Movie-Klasse wird Thomas Bresinsky den Schwerpunkt auf das Thema digitale 35mm-Kameras legen. Dagegen wird in der HDTV-Klasse mit Ulrich Moers die Fragestellung bearbeitet, wie man richtig für HDTV dreht und welche Kameras und Workflows bei Sendern und Produktionsfirmen üblich sind. In der Independent-Klasse behandelt DP-Autor Uli Plank zusammen mit Christoph Janetzko den Einsatz von DSLR-Kameras. Auf der Tagung am 11. und 12 Juli sind die Themenschwerpunkte in diesem Jahr der digitale Workflow sowie der Dreh in virtuellen Sets. 

Die Teilnahmegebühr für die Workshop-Klassen beträgt 900 Euro. Eine ermäßigte Gebühr gibt es für Mitglieder von verschiedenen Verbänden. Die Teilnahmegebühr für die Tagung beträgt für Firmen 48 Euro für Privatpersonen 35 Euro.

Hier können Sie sich anmelden.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Bild: nordmedia

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.