Aus dem Leben eines Pixar-Artists

Saschka Unseld ist einer der Vorzeige-Filmakademie-Absolventen bei Pixar – Lifehacker hat er jetzt einen exklusiven Einblick in seine Arbeitsweise und seinen Alltag gewährt.

Saschka Unseld hat zuletzt mit "The Blue Umbrella", dem Vorfilm zu "Die Monster Uni", für Aufsehen gesorgt. Aktuell arbeitet der Artist an Pixars nächsten Feature-Film "The Good Dinosaur". Für die "How I Work"-Serie von Lifehacker verrät der Pixar-Artist, wie sein Arbeitsleben täglich abläuft und auf welche Tools er dort nicht verzichten möchte. Schnell wird dabei klar, dass Saschka Unseld ein großes Apple-Faible haben muss.

Außerdem erzählt er interessante Dinge, die man sonst nur von seinem direkten Kollegen im Büro weiß: welchen RSS-Reader er derzeit präferiert, wie sein Arbeitsplatz aussieht, welche Musik er bei der Arbeit hört und in was er immer besser ist, als die anderen. Und ein Schelm ist derjenige, der Saschka Unseld bei seinem bemalten Jutebeutel am Regal unter Hipsterverdacht hat. Aber dazu verrät er leider nichts im Interview…

Hier finden Sie das Interview sowie Fotos von Saschka Unselds Arbeitsplatz.

Und hier noch ein Interview mit Saschka Unseld über "The Blue Umbrella". Wer hätte gedacht, dass der Regenschirm-Film auch entstanden ist, weil der Artist bei Pixar in San Francisco den Regen aus seiner Heimat Hamburg so vermisst?

Bild: lifehacker

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.