Die VFX-Emmy-Nominierungen

Die Nominierungen für den Emmy-Award 2013 wurden bekannt gegeben: Pixomondo könnte dieses Jahr bei den Emmys für zwei Serien sogar doppelt abräumen.

In diesem Jahr sind sehr viele Science-Fiction- sowie Historienserien in der Auswahl der Nominierten. Das VFX-Unternehmen Pixomondo ist in der Kategorie "Outstanding Special Visual Effects" für die Arbeit an der dritten Staffel von "Game of Thrones" sowie in der Kategorie "Outstanding Special Visual Effects In A Supporting Role" für die Historienserie "Da Vinci’s Demons" nominiert.

Konkurrenten für einen Emmy-Award für die besten visuellen Effekte sind unter anderem die Zoic Studios mit den Effekten für "Falling Skies" sowie die Serien "Defiance", "Battlestar Galactica: Blood & Chrome", "Hemlock Grove" und "Last Resort". 

In der Kategorie "Outstanding Special Visual Effects In A Supporting Role" sind noch die Serien "Banshee", "Boardwalk Empire", "The Borgias", "Revolutions" and "Vikings" nominiert.

In einer der nächsten Ausgaben der Digital Production sprechen wir übrigens mit VFX-Supervisor Thilo Ewers von Pixomondo über das spannende VFX-Projekt "Oblivion". Und so viel sei verraten: es wird prozedural und eisig.

Alle weiteren Emmy-Nominierungen finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.