Polynoid goes Emmy Awards

Das Berliner 3D-Studio Polynoid erhielt für die Kurzfilmreihe "Halo 4: Forward Unto Dawn" eine Emmy-Nominierung in der Kategorie "Outstanding Main Title Design".

Um den Launch von "Halo 4" zu bewerben, hat Microsoft die fünfteilige Mini-Serie "Halo 4: Forward Unto Dawn" produziert und dafür zusammen mit Machinima.com und 343 Industries die beiden Studios Polynoid und Blacklist mit der 3D-animierten Vorspann-Sequenz beauftragt. Für die 65. Emmy Awards wurde dem Titeldesign von Polynoid besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Polynoid wurde 2007 von den ehemaligen Filmakademie-Studenten Jan Bitzer, Ilija Brunck, Csaba Letay, Fabian Pross und Tom Weber gegründet. Ausgehend von ihrem ersten Kurzfilm »458nm« hat das Studio Polynoid seitdem zahlreiche herausragende 3D-Computeranimationen für internationale Kunden wie MTV, Lenovo und Nike, aber auch Musikkünstler wie das Berliner Produzententeam Mouse On Mars umgesetzt. Neben der kommerziellen Arbeit sind Polynoid international bekannt für ihre Kurzfilme, die weltweit auf allen wichtigen Animationsfestivals prämiert wurden.

In der aktuellen DP-Ausgabe 05/13 haben wir einen Blick hinter die Kulissen von Polynoid geworfen und Fabian Pross sprach im Interview über den Alltag  in dem jungen und talentierten VFX-Studio.

Hier sehen Sie den Main Title von Halo 4: Forward Unto Dawn:

HALO 4: Forward Unto Dawn – Opener from Polynoid on Vimeo.

Sowie ein Making-of des Main Titles:

HALO 4: FUD – Title Sequence – Making Of from Polynoid on Vimeo.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: www.polynoid.tv

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.