Anzovin Rig Tools – neue Videos

"Rigging with Power" lautet die Subline auf der Webseite des Herstellers aus Massachusetts. Nicht zu Unrecht, denn was die kleinen aber feinen Tools beim Character-Riggen so alles leisten werden, zeigen neue Videos.

Die Anzovin Rig Tools werden laut Aussagen des Herstellers die Fronarbeit der Artists mindern, die man leisten muss, um einen Characater für die Animation vorzubereiten. Momentan ist ART aber noch in der Pre-Alpha und ein genaues Release-Datum noch nicht in Sicht. 

Im Gegensatz zu Auto-Rig-Tools wie the Setup Machine, die bereits existierende Maya Rig Nodes organisiert, um ein vordefiniertes Rig verfügbar zu machen, setzt ART ganz auf eigene Nodes mit neuen Bones und Deformern, um den Rigging-Prozess in Maya einfacher zu gestalten.

Art bietet splinebasiertes Rigging und Deformation, vereinfachtes Weight Painting, Built-in Pose-Space Deformation, ein einfaches Muskel-System und vieles mehr. Preislich wird ART wahrscheinlich so um die 499 US-Dollar liegen.

Weitere Infos unter www.anzovin.com.  Hier sind erst einmal die neuen Videos des Tools – viel Spaß.

Das Anzovin Studio wurde im Jahr 2000 gegründet – und zwar von einem Vater/Sohn-Gespann, die sich der CG-Character Animation verschrieben haben. Die Firma liegt in der Five College Area zwischen New York und Boston und bietet viele nützliche kleine Tools, die für Anmation in Film und Games eingesetzt werden können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.