Maya LT 2014

Autodesk hat die Funktionen von Maya LT 2014, einem bezahlbaren aber starkem 3D-Animation-Tool für Indie-Game-Entwickler, enthüllt.

Das neue Game-Developer-Tool von Autodesk basiert – natürlich – auf Maya. Das günstige Subscription-Preis-Modell soll Indie-Game-Entwickler locken, damit sie das Tool zur Spielentwicklung einsetzen.

Features von Maya LT 2014 sind der Support für alle Maya-3D-Modeling-Tools inklusive Nurbs und Subdivision Surfaces. Mit dabei sind der Hypershade Surface Editor von Maya sowie Shader FX für das Erstellen von HLSL- und CGFX-Shaders.

Weitere Features sind die Möglichkeit des FBX-Format-Exports mit bis zu 25.000 Polygonen pro Szene und der Import-Support von .ma-, .mb-, .mlt-, OBJ- und FBX-3D-Formaten. Texturen können als BMP-, PNG-, DDS-, EXR-, TGA- und TIFF-Formate importiert werden. Außerdem: Skeleton Generator, Autdesk HumanIK Inverse Kinematics, DX11 Viewport Previews mit DX11 Shading sowie Full Lighting und Global Illumination.

Maya LT 2014 ist laut Autodesk in der nächsten Zeit verfügbar und für 795 Dollar erhätlich. Eine kostenlose Test-Version gibt es auf der Autodesk-Webseite ebenfalls. In der kommenden DP-Ausgabe 07:13, die pünktlich zur animago CONFERENCE am 23. Oktober erscheint, werden wir Ihnen Maya LT 2014 genauer vorstellen.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.