Making-of Star-Trek-Title

Andrew Kramer hat einen Making-of-Clip zu den Main Titles von "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht. Er zeigt, wie er dafür Element 3D an die Grenzen des Weltalls gebracht hat.

Für "Star Trek Into Darkness" hat sich J.J. Abrams Mr. Video Copilot persönlich ins Boot geholt. Da ein realer Dreh im Weltall, den J.J. sicherlich präferiert hätte, nicht möglich war, hat Andrew Kramer die Titel-Sequenz mit dem After-Effects-Plug-in Element 3D sowie vielen weiteren Plug-ins wie Optical Flares gestaltet.

Dafür hat er zunächst einige Planet-, Mond- und Asteroiden-Assets kreiert, diese in Elemet 3D importiert und konnte dort in Echtzeit mit ihnen arbeiten. Danach wurde noch die Kamera bestimmt sowie das Color Grading und Lighting.

Aber nicht nur der Workflow ist interessant, auch sein Versuch den Trekkie-Gruß hinzubekommen sowie ein Lego-Enterprise-Schiff zusammenzubauen, sind sehr unterhaltsam. 

In der kommenden DP-Ausgabe 07 : 13 werden wir übrigens mit dem deutschen Artist Thorsten Hary sprechen, auf den – dank seines Musik-Videos, das er mit unter anderem mit Element 3D gestaltet hat – Andrew Kramer und J.J. Abrams aufmerksam wurden. Er erhielt die Chance, bei Bad Robot mit Kramer an "Star Trek Into Darkness" zusammenzuarbeiten und er hat uns verraten, wie er dieses beeindruckende Musik-Video gestaltet hat.

Hier können Sie das Tutorial ansehen:

http://www.videocopilot.net/tutorial/main_titles_star_trek_into_darkness/

Alle weiteren Informationen zu Video Copilot finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.