Falls Sie derzeit auch auf der IBC sind: Bis zum 17. September haben Sie noch die Chance, sich am Autodesk-Stand über die neuesten Features von Flame Premium 2014 live und in Farbe zu informieren.
Features
Features von Autodesk Flame Premium 2014 sind neue Tools für 3D- und VFX-Arbeiten und eine GPU-Pipeline, die für eine bessere Interaktivität der Funktionen innerhalb des Workflows sorgen soll, so dass komplexe Produktionsaufgaben vereinfacht werden können.
Im Speziellen sind für ein effizienteres Arbeiten laut Autodesk der Flame Desktop, die Effekte- und Editorial-Timeline, die prozedurale Batch-Compositing-Umgebung und das Action-3D-Compositing optimaler miteinander verknüpft worden.
Weitere Feature-Highlights sind der Support von 3D-Wrapping von Bewegungen und ein verbessertes Tracking, so dass die Exaktheit des Trackings bei komplizierten Elementen erhöht wird.
Reactor 2.0
Außerdem bietet die GPU-basierte Batch-Pipeline Reactor 2.0 ein 16-bit-Floating-Point-Format innerhalb der kompletten Applikation. Mit Reactor 2.0 lassen sich Effekte in der Timeline während der Wiedergabe previewen und neu sortieren sowie ein Timeline-Compositing kann direkt in einen Batch-Tree konvertiert werden.
In Sachen Color Grading kann mit dem Real-Time-Color-Grading des neuen Lustre ShotReactors das Background Rendering verbessert und ein schnelleres Bild-Processing geboten werden.
Verfügbarkeit
Autodesk-Flame-Subscription-Kunden können den neuen Workflow von Flame Premium 2014 bereits in der Beta-Version testen. Im Herbst soll Flame Premium 2014 voraussichtlich ausgeliefert werden. Die IBC-Präsentation streamt Autodesk live in der Autodesk Digital Entertainment Community Area.
Alle weiteren Informationen zu den neuen Features von Flame Premium 2014 finden Sie hier.
Bild: Autodesk