Kamera-Klausur bestanden

Die Canon-Kamera EOS-1D C hat bei einem unabhängigen Test der European Broadcasting Union, kurz EBU, zur Aufzeichnung von Full-HD-Filminhalten sehr gut abgeschnitten.

Die EBU ist eine kollektive Organisation von 75 nationalen Broadcastern aus Europa. Nach EBU-Standards wurde jetzt die Canon EOS-1D C auf Herz und Niere zur Aufzeichnung von Full-HD-Filminhalten geprüft. Die Tests haben laut Canon ergeben, dass die EOS-1D C die erste DSLR-Kamera ist, deren Bildqualität dem Standard bei Filmproduktionen entspricht.

Den Test-Ergebnissen der professionelle Video-Community nach, hat die Canon EOS-1D C eine 4K-Auflösung mit außergewöhnlicher HD-Auflösung, sehr geringem Aliasing sowie sehr guter Wiedergabe von Farben und Bewegungsabläufen. Die Testergebnisse bestätigten ebenso, dass das Kamerasystem und die Imaging-Leistung der EOS-1D C die empfohlenen Spezifikationen zur Aufnahme als HD Tier 1 für die HD-Filmproduktion erfüllen.

Umfangreiches Material zu den EBU-Tests finden Sie hier.

Die Canon EOS-1D C besitzt die gleiche, kompakt-leichte Konstruktion wie wie die Canon EOS-1D X, kann aber im Gegesatz zu diesem Modell 4K-Content aufzeichnen. 4K-Video wird mit 8-Bit Motion JPEG Kompression bei 23,98P oder 25P, Full HD Video (1.920 x 1.080) mit Bildraten bis zu 1080/60p aufgezeichnet – und soll somit für fließende Bewegungen ideal sein.

Weitere Informationen zur Canon EOS-1D C finden Sie hier.


Bild: Press Room Canon

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.