Update für FilmConvert

Mit dem Plug-in FilmConvert soll digitales Filmmaterial wieder den guten, alten Analog-Film-Look erhalten. Jetzt hat das Hilfs-Tool ein großes Update erhalten.

Das Film-Emulation-Plug-in ist kompatibel mit After Effects, Premiere, Final Cut, Vegas, Motion und Photoshop sowie als Standalone-Version verfügbar. Mit dem Plug-in kann digitalen Aufnahmen das Film-Grain und der Color-Look von 19 verschiedenen analogen Filmmaterialien hinzugefügt werden.

In der neuen Version bekommt das Tool ein Upgrade der Rendering-Engine, sodass jetzt die Grafik-Karten-GPU genutzt werden kann. So kann nach Angaben von FilmConvert das Plug-in jetzt erstmals in Echtzeit verwendet werden. Darüber hinaus hat das Plug-in eine Verbesserung der Color-Correction erfahren inklusive Dreiwege-Farbkorrektur, Saturation-Slider und Level-Grafik.

Auf Kamera-Seite ist die Unterstützung der Sony-FS700-Kamera hinzugekommen. Aktuell soll das Plug-in bereits mehr als 20 Kameras supporten, dafür müssen nur kostenlose Datenpakete heruntergeladen werden. 

Für alle registrierten FilmConvert-Nutzer steht das Update gratis zur Verfügung.

Wer noch nicht zu dieser Gruppe zählt, kann das Plug-in FilmConvert als Bundle für alle kompatiblen Tools für 299 Dollar kaufen, die Standalone-Version sowie alle Einzel-Plug-ins für das jeweilige Software-Paket sind für 199 Dollar pro Stück erhältlich. Hier geht es zu FilmConvert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.