Mari für den Mac

Nachdem The Foundry im März diesen Jahres die Version 2 des 3D-Painting-Tools Mari veröffentlicht hat, können jetzt auch Mac-Nutzer die Software einsetzen.

Mit Mari lassen sich laut The Foundry High-Res-Texturen mit Millionen Polygonen direkt auf ein 3D-Modell malen. Aktuell können Mac-Besitzer sich mit einer 15-Tage-Testversion in Mari 2.5 einarbeiten. Bis zum 31. Oktober bietet The Foundry Mari zu 25 Prozent billiger für alle Plattformen an. Mit diesem Rabatt kostet Mari 1.085 Euro. 

Im Release der zweiten Mari-Vollversion ist in erster Linie das Feature eines neuen Layer-Systems hinzugefügt worden. So soll das Painting-Tool leichter als zuvor zu nutzen sein und vor allem Photoshop-Nutzern im Workflow bekannt vorkommen.

Ursprünglich wurde Mari bei Weta Digital für James Camerons "Avatar" entwickelt. Im Jahr 2010 hat The Foundry das Tool übernommen und im Juli 2010 die erste Vollversion veröffentlicht.

Für wahre Mari-Künstler, die sich in einem Texturier-Wettbewerb mit anderen Artists messen wollen, können bis zum 15. Dezember Beiträge eingereicht werden. Und die Preise können sich sehen lassen: Unter anderem gibt es Nuke, Mari oder Modo zu gewinnen. Mehr zu der CGChallenge von The Foundry finden Sie hier.

Alle weiteren Informationen zu Mari for Mac finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.