Mehr Akkuzeit für die BMPCC

Die neue Blackmagic Pocket Cinema Camera hat eine Betriebszeit von rund einer Stunde. Zubehör-Hersteller wie Switronix bieten nun einige Aufstock-Zubehör-Teile an.

In der aktuellen DP-Ausgabe 07/13, die am Mittwoch bei unseren Abonnenten eintreffen sollte, testen wir die Blackmagic Pocket Cinema Camera. Einer der Kritikpunkte an der Hosentaschen-Kamera ist die kurze Bertriebszeit durch den mitgelieferten Akku, die nur knapp eine Stunde beträgt. Als Akku besitzt die Blackmagic Pocket Cinema Camera das Nikon-Modell EL-EN20.

Dieses Problem wollen Zubehör-Hersteller nun ausnutzen und bieten diverse Zusatz-Optionen. Einer der ersten ist der Hersteller Switronix, bei dem mit dem Zusatz-Akku PocketBase bis zu fünf Stunden Laufzeit zu der Kamera hinzuerworben werden können.

Dieser Zusatz-Akku hat einige Probleme, denn seine Größe passt nicht zu dem schmalen Design der Pocket-Kamera. Dazu soll das Switronix-Modell über keine eigenen Zellen verfügen, sondern man muss externe Akkus dazustecken, wobei da aber nicht die Nikon-Typen sondern Canon-Kamera-Akkupacks zum Einsatz kämen. Eine bessere Option wären Fremdakkus des gleichen Nikon-Modells.

Wer sich dennoch für PocketBase interessiert, es soll bei www.switronix.com 105 Dollar kosten, inklusive einem Ladegerät und zwei Akkus 155 Dollar.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.


Bild: Shot Switronix

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.