Blender 2.69 released

Die neue Version steht zum Download zur Verfügung. Viele Verbesserungen sind integriert.

Im Bereich Modeling gibt es nun eine neue versteckte Wire-Display-Option, mit der man das Retopology besser handeln kann. Das neue Tool Mesh Biscet zerschneidet Meshes in Hälften, Bridget, Edgenet fill, Grid fill und Symmetrize wurden verbessert. Neu hinzugekommen sind weitere Curve und Lattice Editing Tools.

Blender kann des Weiteren besser mit Haaren. Das Rendering wurde optimiert, es gibt einen neuen Hair Shader und die Settings wurden besser organsisiert. Das Subsurfaces Scattering erhielt einen neuen Sampling-Algorithmus und unterstützt nun Bump Mapping und Texture Blurring. Sky Rendering verwendet ein genaueres Sky-Modell. Zusätzlich gibt es nun neue Blackbody, Vector Transform und HSV Nodes. Der Non-progressive Integrator heißt jetzt Branched Path Integrator, aber vor allem ist damit jetzt GPU Rendering möglich.

Der Motion Tracker unterstützt nun Plane Tracking und mit der neuen Version ist auch ein FBX Import möglich. Insgesamt sollen über 270 Bugs entfernt worden sein.

Weitere Infos und Download finden Sie hier.

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