Partikel-Workflow in Houdini 13

In zwei neuen Tutorials – einem Grundlagen-Tutorial sowie einer Masterclass – wird der neue Partikel-Workflow in Houdini 13 von Side Effects Software erklärt.

Das erste Tutorial von Go Procedural aus Toronto ist eine Einführung in den neuen Partikel-Workflow von Houdini 13. Zuerst wird das Setup gezeigt, danach werden die Main Nodes für die Kontrolle von Simulationen sowie die Integration von Partikeln in Dynamics erklärt. Am Ende des Tutorials sollen Houdini-Nutzer Partikel dazu verwenden können, einen Netzwerk-Diagramm-Effekt zu kreieren.

M07 | Next Steps | Procedural Animation | Particles from Go Procedural on Vimeo.

In der Houdini 13 Masterclass führt der Mathematiker Jeff Lait durch die aktuellen Partikel-Features, die es in Houdini im Release 13 gibt. Er zeigt, wie die Partikel komplett in den Dynamik-Kontext integriert werden können, damit sie besser mit anderen Simulations-Tools interagieren können. Zusätzlich stellt er die VEX-basierte Architektur vor.

Houdini 13 Masterclass | Particles from Go Procedural on Vimeo.

Weitere Houdini-Tutorials sowie Showreels finden Sie auf dem Go Procedural Vimeo-Kanal.

Alle weiteren Informationen zu Side Effects Software und Houdini 13 finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.