Das war’s

Tschüss, Film. Paramount Pictures gab bekannt, dass sie Filme in Zukunft digital vertreiben möchten.

Nach Angaben der Los Angeles Times soll "Anchorman 2" der letzte Film gewesen sein, den Paramount als 35-mm-Kopie zu den Kinos schickt. Mit "The Wolf of Wall Street" stellte das Studio vollständig auf den digitalen Vertrieb um, dem wohl die Zukunft gehört. Denn andere großen Studios werden wohl bald nachziehen.

Ist das schlimm? Nein. Die Zeiten ändern sich eben. Und was sich wahrscheinlich nicht ändern wird, sind Fehler während und vor der Vorführung. Waren früher Rollen fehlerhaft, rissen ab, oder liefen ohne Ton mit Bild oder umgekehrt, so hat man jetzt eine Verzögerung beim Filmstart, weil man das Passwort vergessen hat uns sich nicht einloggen kann. Alles schon passiert.

Das Einzige was wirklich schade ist, ist, dass ein Filmende wie in "Inglourious Basterds" nun leider nicht mehr möglich ist. 

Bild: "The Wolf of Wall Street", Universal Pictures

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.