Animations-Erziehung der Digital Natives

Mit dem Dream Tab von DreamWorks kann man seine Kinder schon früh und spielerisch auf den Job eines Animation-Artists schulen.

Zusammen mit dem Unternehmen Fuhu Inc. hat DreamWorks Animation das neue Kinder-Tablet namens Dream Tab vorgestellt. Unter anderem kann der Nachwuchs mit dem Android-Gerät kontrolliert Filme streamen, TV-Shows gucken und Games spielen. 

Mit dem Programm "Be an Artist", können Kinder lernen, wie der Animation-Character "Shrek" und andere DreamWorks-Helden entstanden sind. Das Tablet wird es in einer 8- und 12-Inch-Version geben, Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat. Die kleiner Tablet-Version soll rund 300 Dollar kosten, eine offizielles Preis-Statement wurde bisher aber nicht abgegeben. 

Die Firma Fuhu ist bekannt für sein Nabi-Tablet, auf der CES 2014 haben beide Unternehmen das Dream Tab präsentiert.

Mehr zu DreamWorks Animation finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.