IrayforMaya kommt Ende März 2014

Software & Consulting GmbH hat Nvidia Iray in Autodesk Maya integriert. IrayforMaya bietet die Features eines unabhängigen Renders in Maya.

IrayForMaya wird für die Betriebssysteme Linux und Windows erhältlich sein. Folgende Features soll es enthalten: GPU- und CPU-Rendering, physikalisch basiertes Global Illumination Rendering sowie ein physikalisch basiertes Layer-Matrial-Model.

Außerdem besitzt der integrierte Render ein bildbasiertes Lighting, das verschiedene IBL-Nodes in einer einzelnen Szene verwendet. Zusätzlich gibt es Licht-emittierende Geometrie und den Support von Mayas UV-basierten Texturen und Shading-Netzwerken. Laut Software & Consulting bietet IrayForMaya eine schnelle Konvergenz ohne anhaltende Artefakte und einen simultanen Rendering-Komponenten-Output.

Weitere Features sind Tone Mapping, Matte Shadows, Depth of Field, Motion Blur, Degrain-Funktion und Bloom Filtering sowie vieles mehr.

Eine einzelne Workstation-Lizenz soll 650 Euro kosten, eine Floating License wird für 950 Euro erhältlich sein.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Bild: Iray-Beispiel-Bild/Software & Consulting/HDRI und Background Maground

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