V-Ray für Blender

V-Ray und Blender - eine schöne Verbindung. Mit einer V-Ray-Standalone-Lizenz kann man in Blender losrendern.

V-Ray for Blender wird über einen Exporter implementiert, das Blender-Szenen, -Modelle oder Animationen in eine .vrscene-Datei wandelt, die in V-Ray 2.x Standalone gerendert werden kann.

Einige der Key Features für das neue V-Ray for Blender umfassen zum Beispiel
VRayCarPaintMtl (Erstellen von Autolack-Shadern), einen schnellen Sub-Surface Scattering Shader oder den neuen Shader VRayHairMtl, gedacht für den Rendereinsatz bei Haar und Fell.

Blender und V-Ray for Blender sind kostenlose Open-source-Produkte, linzenziert unter der GNU General Public License. Um mit V-Ray in Blender zu rendern, wird die V-Ray Standalone benötigt, die bei 350 Euro kostet.

Weitere Infos gibt es hier. Wer sich im V-Ray for Blender Forum austauschen möchte, klickt hier.

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