3ds Max in der 2015-Version

Autodesk hat die neuen Features von 3ds Max im 2015-Release vorgestellt. Hier ein Überblick inklusive Videopräsentation der neuen Funktionen.

Autodesk 3ds Max 2015 wurde erweitert und neu gestaltet, um die Leistung, die Benutzerfreundlichkeit und die Verwaltung von komplexen Szenen zu vereinfachen. Neu ist ShaderFX, eine Node-basierte, visuelle Oberfläche, mit der Game Artists und Programmierer hochklassige HLSL Viewport Shader gestalten können.

Als weiteres Novum werden Daten aus Punktwolken für Reality Capture Workflows unterstützt.

Außerdem wurde die Leistung des Viewports verbessert und der Scene Explorer überarbeitet, damit Artists große Szenen leichter verwalten können.

Es gibt eine ActiveShade Unterstützung für den NVIDIA mental ray-Renderer und den neuen Python Scripting Support – eine Funktion für Pipeline-Integration, die von den Nutzern stark nachgefragt wurde.

Die Verfügbarkeit ist in jedem Land unterschiedlich. Autodesk Maya, 3ds Max, Entertainment Creation Suites und Maya LT sind auf zwei Arten erhältlich: als unbefristete Lizenz oder in Form von Desktop Subscription. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.autodesk.de.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.