Scratch und Scratch Lap Version 8

Assimilate hat von seinem Finishing-Tool Scratch und seinem Dailies-System Scratch Lab die Version 8 angekündigt. Mit dieser wachsen Apple und Windows mehr zusammen.

In der neuen Version bietet Scratch Apple ProRes-Encoding-Möglichkeiten auf Windows. Features in diesem Bereich sind das Encoding von Native ProRes 442, HQ, LT, Proxy und 4444 und eine korrekte Bith Depth mit 10 oder 12 Bits pro Component. Darüber hinaus wurde das Tool für Final Cut Pro optimiert und die Encoding-Formate laufen unter der offiziellen Lizenz von Apple.

Ein weiteres Feature der Version 8 ist das Multi-GPU Debayering von RED-Files. So kann jetzt direkt mit RED One, MX oder Epic Material in Echtzeit gearbeitet werden, ohne dass eine RED-Rocket-Karte benötigt wird. 

Scratch und Scratch Lab V8 supporten darüber hinaus jetzt 4K SDI und HDMI Monitoring via Blackmagic DeckLink 4K Extreme und UltraStudio 4K für Thunderbolt Solutions. Nicht nur, dass Artist so jetzt eine 4K-Monitoring-Option haben, Blackmagic-Software und Scratch sowie Lab können nun effizient auf dem gleichen System genutzt werden.

Und auch die Cloud macht vor Scratch keinen Halt: Mit den neuen MyASSIMILATE Tools bietet die neue Version Nutzern einen Cloud-basierten Workflow. Tools, die in der Cloud verwendet werden können, sind Project Repository, SCRATCH Web, Remote, Galleries.

Alle weiteren Features der Version 8 finden Sie hier.

Für Nutzer, die Scratch bereits besitzen, ist das Update kostenlos. Für Neukunden gibt es auch eine 90-Tage-Testversion. Neue Scratch-Lab-Lizenzen starten ab 50 Dollar, neue Scratch-Lizenzen ab 150 Dollar.

Hier geht es zu Assimilates Scratch 8.

Hier zu Scatch Lab 8.

Creative DI with SCRATCH from ASSIMILATE on Vimeo.

ASSIMILATE Showreel IBC 2012 from ASSIMILATE on Vimeo.

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