Cryengine mieten

Indie-Gameentwickler haben Grund zur Freude: Cryteks Cryengine kann ab Mai gegen einen monatlichen Subscription-Betrag von 9,90 Euro genutzt werden.

Das neue Programm von Crytek "Engine-as-a-service" stellt die Cryengine als Service-Dienstleistung zur Verfügung. Features, die bei diesem Mietangebot zur Verfügung stehen, sind unter anderem neue Funktionen wie Physically Based Shading, Geometry Cache und Image Based Lighting. Das kostenloses SDK der Cryengine wird es unter den gleichen Bedingungen weiter geben, wer aber bei der Spieleentwicklung die neuen Features einsetzen möchte, sollte sich zum neuen EaaS-Programm anmelden.

Parallel zum Start des Cryengine-als-Service-Programms wird Crytek auch das Online Service Portfolio erweitern, im nächsten Schritt sollen auf der Plattform des Game-Studios auch Self-Publishing-Optionen und kostenlosen Online-Games zur Verfügung stehen.

Alle weiteren Informationen zum neuen Cryengine-Mietmodell gibt es hier.

Mit der Cryengine wurde unter anderem das Xbox-One-Spiel "Ryse: Son of Rome" entwickelt. Mehr zu der Entwicklung des Spiels gibt es in der aktuellen DP-Ausgabe 02/2014.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.