Stoke MX 2.0

Thinkbox Software hat das Particle Reflow Tool Stoke MX für 3ds Max in der Beta-Version 2.0 veröffentlicht und Krakatoa MX in der Version 2.2.0 angekündigt.

Mit Stoke MX lassen sich Velocity-Field-bewegte Partikel-Simulationen steuern und 3ds-Max-Artists sollen mit dem Toolkit detaillierte Ergebnisse wesentlich schneller erzielen können.

In der Version 2.0 sind laut Thinkbox die kompletten Field Editing und Manipulation-Möglichkeiten des Ember-Toolsets integriert worden – dem "Volumetric Field Manipulation Tool", das Thinkbox im letzten Jahr angekündigt hat.

Weitere neue Features in Stoke MX 2.0 sind "Procedural Field Generation" und "Field I/O", mit diesem können Nutzer Volumetric-Daten-Formate wie Open VDB und FumeFX laden und speichern. Darüber hinaus gibt es in Stroke MX 2.0 einen Modifier Stack Support, asynchrones Processing und zeitabhängige Field Simulations.

Stoke MX 2.0 befindet sich derzeit in der Open Beta, für einen Zugang kann Thinkbox Software kontaktiert werden. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Darüber hinaus hat Thinkbox auch den Release seines 2.2.0-Updates des Partikel-Renderers Krakatoa MX angekündigt. Die neuen Features werden ein Particle Repopulation Support, ein PRT 1.1 File Format I/O und PRT Surfacing sein.

Alle weiteren Informationen zu Thinkbox Software gibt es hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.