Trapcode Mir 2

Red Giant hat die zweite Version seines Motion-Graphic-Tools Trapcode Mir für After Effects in der Public Beta veröffentlicht.

Mit Trapcode Mir können Nutzer in After Effects Oberflächen erstellen, die man für Motion Graphics oder visuelle Effekte einsetzen kann. Für Artists, die bereits die 1.0.Version haben, ist die Beta 2.0 kostenlos auf der Trapcode-Webseite erhältlich. Dank der GPU-Beschleunigung können After-Effects-Anwender Oberflächen in Echtzeit formen, animieren und lighten. 

Neue Features in der Version 2.0 von Trapcode Mir sind ein optimiertes Rendering, das dreimal so schnell laufen soll. Hinzugekommen sind auch Z Range Controls, mit denen beispielsweise Hochebenen in Landschaften kreiert werden können sowie ein Second Pass Wireframe und Quads, die anstelle von Triangles verwendet werden können. Mit dem neuen Memory Management, einem neuen Pop-up, lässt sich das VRAM manuell einstellen oder die Speicherprüfung komplett ausschalten. Diese Funktion ist nur mit High-End-Karten mit 2GB-VRAM verwendbar. 

Hier können Sie, falls Sie bereits Trapcode Mir 1.0 Besitzer sind, die Version 2.0 herunterladen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.