Neuer Rekorder von Atomos

Mit Shogun hat Atomos einen neuen 4K-Rekorder vorgestellt. Allerdings muss man sich noch bis Herbst gedulden.

Während der kleine und 100 Gramm leichte Ninja Star ohne ein Display für circa 219 Euro zu haben sein wird, bedient der Shogun das andere Ende des Preissegments. Der 4K-Rekorder soll laut Listenpreis 2.000 US-Dollar kosten und ab dem vierten Quartal 2014 im Handel erhältlich sein. Aber zum Beispiel Videodata hat den Atomos Shogun schon jetzt ins Programm aufgenommen, für 1.725,50 Euro brutto.

Shogun verfügt über ein 7-Zoll-Display und lässt sich an Kameras mit 4K-HDMI-Output anschließen wie etwa Sonys Neuer A7S. Seine Auflösung beträgt 1.920×1.200 Pixel und gespeichert wird in unkomprimiertem Cinema DNG, ProRes oder DNxHD. Weitere Infos gibt es beim Hersteller Atomos.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.