Siggraph-Erfolg für Filmakademie-Projekt

Der Diplomfilm "Wrapped" hat den begehrten Preis in der Kategorie "Best Student Project" beim diesjährigen Computer Animation Festival der Siggraph 2014 erhalten.

Damit werden bereits zum wiederholten Male Studierende des Instituts für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg ausgezeichnet – im letzten Jahr ging die Trophäe an den FMX-Trailer "Rollin Safari". "Wrapped" wird neben den anderen Gewinnern und Nominierten im Programm des Computer Animation Festivals vom 10. bis zum 14. August 2014 bei der Siggraph in Vancouver zu sehen sein.

"Wrapped" ist das Abschlussprojekt der Diplomanden Roman Kälin, Falko Paeper und Florian Wittmann im Studienschwerpunkt Animation, mit dabei waren außerdem der Producer Paolo Tamburrino, die Technical Directors Felix Hörlein und Amit Rojtblat sowie viele weitere Studierende des Instituts.

Alle weiteren Informationen zur Filmakademie Baden-Württemberg erhalten Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.