Prime Fokus + Double Negative + Reliance = VFX-Weltherrschaft?

Und es geht weiter mit dem Firmen-Konglomerat: Nachdem sich Double Negative mit Prime Focus zusammengeschlossen hatte, schließt sich noch Reliance MediaWorks an.

Damit sind die drei Firmen zusammen betrachtet jetzt das weltweit größte und die am besten vernetzte Medien-Service-Gruppe mit über 5.500 Angestellten verteilt über 20 internationale Locations. Über den Zusammenschluss von Double Negative und Prime Focus haben wir bereits an dieser Stelle berichtet.

Reliance MediaWorks gehört zur Reliance Group, einer der größten Business-Konzerne Indiens. Sie ist eines der führenden indischen Film- und Entertainment-Service-Unternehmen. Durch die Kombination der drei Unternehmen sollen internationale Kunden Vernetzungsvorteile erhalten und es sollen neue Kreativ-Ebenen und Technologie-Niveaus erreicht werden.

Die Unternehmensgruppe wird auch die erste weltweit sein, die eine hybride cloudfähige Media ERP Plattform hat. Reliance MediaWorks ist ein Rundum-Medien-Service: Sie bieten unter anderem 3D-Solutions, Animation, VFX, Sound Stages, Film Promotion, Broadcast Solutions sowie Digital Cinema Service an und noch vieles mehr und besitzen Locations in Los Angeles, Vancouver, New York, London, Mumbai, Chennai und  Tokyo.

Alle weiteren Informationen zu Prime Focus Zusammenschluß mit Reliance MediaWorks finden Sie hier.

Schneller, höher, weiter – so könnte man den neuen Zusammenschluss der drei Firmen vermutlich am besten zusammenfassen..

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.