Neue Mocha-Versionen

Imagineer Systems hat die Version 4 von Mocha Pro vorgestellt sowie Mocha Plus, das vorher als Mocha AE bekannt war.

Mocha Pro ist die Standalone-Version, die Funktionen wie Planar-Motion-Tracking, Rotoscoping, Masken, Objektentfernung, Kalibrierung von Linsenverzerrung sowie einen 3D-Kamera-Solver und Bildstablilisierung bietet. Hinzugekommene Features in Version 4 sind der Stereo-3D-Support, ein verbesserter Support von Python-Scripting, die Zusammenarbeit mit Premiere Pro sowie anpassbare Shortcuts. Das Programm ist mit Windows, Mac OSX und Linux kompatibel und als Floating- sowie Nodelocked-Lizenz erhältlich.

Mocha Plus ist für Planar Tracking und Masken-Möglichkeiten gemacht und kann mit After Effects, Premiere Pro, Apple Final Cut Pro, Motion, HitFilm und Boris FX zusammenarbeiten. Neue Features in der Plus-Version sind ein 3D-Kamera-Solver und Objektivkorrektur-Tools für Adobe After Effects. Zusätzlich gibt es jetzt Copy- und Paste-Mocha-Masken für Premiere Pro. Kompatibel ist es mit Mac OSX und Windows. 

Ein Upgrade von Mocha AE CC oder Mocha HitFilm auf Mocha Plus gibt es für 195 US-Dollar, eine Vollversion ist für 245 US-Dollar erhältlich.

Das Upgrade auf MochaPro 4 kostet 795 US-Dollar, die Vollversion gibt es für 1.495 US-Dollar.

Hier eine Übersicht der verschiedenen Mocha-Versionen und ihre Kompatibilität.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.