In den Startlöchern – Frame.io

Ganz fertig ist sie noch nicht, aber ein bisschen was gibt es schon zu sehen von der neuen cloud-basierten Videoplattform Frame.io.

Gedacht ist der Dienst für Kreative, die in einem professionellen Umfeld und offensichtlich verstreut auf der Welt agieren. Der Dienst pickt sich die besten Funktionen von Dropbox, Vimeo und Kommunikationstools heraus und vereint diese unter einer bedienerfreundlich und intuitiv wirkenden Oberfläche. Man kann Videos einladen, sie mit Hilfe eines Pinselwerkzeugs mit Notizen versehen und das Team anhand von Messsenger-Funktionen benachrichtigen sowie verschiedene Clip-Versionen vergleichen. Frame.io sieht gar nicht so schlecht aus, aber momentan sind weitere Infos, etwa zu den Preisen, noch nicht verfügbar. Hier das Launch-Video: 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.