Corel veröffentlicht Painter 2015

Bob Ross würde es lieben: Mit Painter können Sie sich ihr eigenes, digitales Maler-Atelier anschaffen. Jetzt hat Corel die Version 2015 des Mal- und Illustrationsprogramms herausgebracht.

In Painter 2015 sind neue Partikel-Malwerkzeuge enthalten und das Tool supportet jetzt Mac OSX mit 64 Bit. Neue Features in diesem Release sind darüber hinaus die Verstreuungsglättung, mit der noch organischer wirkende Malstriche erstellt werden können und eine anpassbaren, maßgeschneiderten Palettenanordnung. Darüber hinaus soll dank der Real-Time-Stylus-Unterstützung von Windows jetzt auch unterwegs am Tablet gezeichnet werden können. Auch das Feature "Malverhalten" wurde optimiert, sodass das Programm hinsichtlich Druck- und Geschwindigkeitseinstellung besser an das individuelle Malverhalten des Nutzer angepasst werden kann.

Aktuell kann Painter 2015 für Windows und Mac OSX zu einem Vollversion-Preis von 424,95 Euro hier heruntergeladen werden.

Die Box-Version wird ab dem 26. August ausgeliefert. Wer schon Besitzer einer vorherigen Paint-Version ist kann für 218,95 Euro updaten. Für Studios und Firmen sind darüber hinaus Mengenlizenzen verfügbar.

Painter Mobile App

Wer sich vor einem Kauf in das Programm einfuchsen möchte, kann erstmal die kostenlose Android-App von Painter testen. Die App verfügt über 70 Malwerkzeuge, mit denen digitale Maler an jedem Ort Kunstwerke erstellen können. Diese lassen sich direkt in Painter 2015 importieren oder sich in den Formaten JPEG, PNG oder PSD exportieren. Sie ist im Google Play Store gratis erhältlich – falls Sie umfangreichere Funktionen benötigen, ist die kostenpflichtige App-Version für 4,99 Euro die bessere Wahl. 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.