Neue Preismodelle bei Mixamo

Neben dem Pay-per-use-Modell bietet Mixamo nun auch die Preiskategorien "Starter", "Indie" und "All Access" an.

Mixamo ist ein Spin-off der Stanford University, das im Jahre 2008 gegründet wurde. Ziel des Unternehmens ist es, das Erstellen und Animieren von Charakteren so einfach wie möglich zu gestalten. Mit Mixamo lassen sich Figuren individuell zusammenstellen, es gibt eine Auto-Rig-Funktion und eine Auswahl an typischen Game-Moves, mit denen man seine Figur austatten kann. So einfach wie der Workflow sollte auch das Pricing-Modell sein hieß es, und so gibt es ab sofort drei neue Modelle.

Mit der Option "Starter" sollen angehende Animatoren angesprochen und der Einstieg für Neukunden leichter gemacht werden. Für 25 US-Dollar pro Monat oder 250 US-Dollar im Jahr kann man fünf Animationen pro Monat erstellen und erhält Zugang zur Character Creator Software Fuse Basic (Entry Level) sowie unbegrenzten Zugang zum Auto Rigging für Fuse-Figuren. Mit dabei ist eine 15-Tage-Testversion der Facial Animation Software Face Plus.

Eine Stufe weiter geht das Indie-Preismodell. Hier sind schon einmal 10 Animationen pro Monat enthalten, der Fuse Character Creator in vollem Funktionsumfang, unbegrenztes Auto-Riggen aber auch uneingeschränkter Zugang zu Face Plus und Mixamos Level of Detail Services, Decimator und Skeleton. Bei diesem Modell fallen Kosten von 50 US-Dollar im Monat oder 500 US-Dollar pro Jahr an. 

Bei dem dritten Modell – All Access – ist der Name Programm. Hier stehen dem Anwender 50 Animationen im Monat zur Verfügung, alles, was das Indie-Paket ausmacht inklusive Support. Dafür muss man dann 150 US-Dollar im Monat oder 1.500 US-Dollar pro Jahr berappen. Entscheidet man sich gleich für eine Jahresnutzung, entfällt die Begrenzung auf die 50 Animationen pro Monat. 

Hier ist noch einmal die Übersicht über die neuen Preismodelle.

Wer sich weiter informieren möchte, Mixamo hat eine ganz ordentliche Video-Tutorial-Seite, auf der zum Beispiel der Import von Mixamo-Charakteren nach Unity, Blender oder der Workflow erklärt wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.