Die wichtigsten Features von Massive 7.0 sind eine effizientere Charakter-Animation, verbesserte Rendering-, Animations- und User-Interface-Funktionen, der optimierte Support von Arnold und Maya sowie eine vier Mal schnellere Rendering-Geschwindigkeit. Außerdem unterstützt es jetzt V-Ray Displacements und Massives Dynamic Hair und Fur kann jetzt mit V-Ray gerendert werden. Auch der IK-Solver ist in der Version 7 laut Massive Software wesentlich flexibler einsetzbar.
Charakter-Animation
Animatoren können mit der Version 7 jetzt ihr Rig mit der Massive-Animation verbinden, sodass Keyframe-Animation mit Massive möglich wird. Wenn einmal eine einfache Massive Agent Version kreiert wurde, lässt sich ein Walk-Cycle oder eine lebendige Animation in Minuten statt in Stunden erstellen. Mit verschiedenen Agent-Variablen, die das neue Blend Character Tool zur Verfügung stellt, kann ein Animator seinen Charakter durch eine Szene dirigieren.
Maya- und Arnold-Support
Massive ist in Version 7 kompatibler mit Maya, da es jetzt X, Y, Z Joint Scales unterstützt sowie jeden Typ der Maya Curve Interpolation. Auch den Arnold-Renderer soll das Tool jetzt nahtlos supporten – ein Feature, das bereits für "Hercules", "Edge of Tomorrow" und "Gravity" zum Einsatz gekommen sein soll. Arnolds Stärke, der Fotorealismus, lässt sich so auf Crowd-Animationen mit mehreren hunderten von Agents anwenden.
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