Erstes Update für die Arri Amira

Erstaunlich: Noch kaum jemand durfte die neue Amira-Kamera tatsächlich in den Händen halten – inklusive uns – da erscheint schon das erste Update.

Die Arri Amira ist speziell für Dokumetarfilmer geeignet, die Vorbestellungen sollen Gerüchten zufolge schon im vierstelligen Bereich liegen. An dieser Stelle haben wir bereits über die Features der Kamera berichtet. 

Offiziell angekündigter Auslieferungstermin für die Amira war laut Arri im April, doch die meisten Kunden warten nach wie vor auf ihr Modell. Mal sehen, wie viele Updates später man endlich zu den glücklichen Amira-Kamerbesitzern zählt. Unser Amira-Testmodell wurde der DP auch noch nicht zur Verfügung gestellt, sodass wir uns noch nicht von der versprochenen Qualität des Geräts selbst überzeugen konnten.

Mit dem ersten Update ist die Arri Amira in der Lage ProRes-UHD mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln intern mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen und auszugeben. Laut Arri wurde dieses Feature aufgrund von Kunden-Feedback hinzugefügt. Welche einige Glücklichen diese waren, ist nicht überliefert. Wer nach wie vor noch nicht mit der echten Amira filmen kann, dem sei der Arri Amira Simulator zum Üben ans Herz gelegt. 

Alle weiteren Informationen zu Arri erhalten Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.