Kamerakontrolle für Atem-Produktionsmischer

Durch eine neue Firmware von Blackmagic Design sind Atem-Besitzer jetzt in der Lage, ihre Kameras via SDI-Verbindung zu kontrollieren.

Das Atem Camera Control Update 6.0 ist seit Mai für Atem-Kunden kostenlos auf der Webseite von Blackmagic Design verfügbar. Dank des Updates für den Atem Live Production Switcher lassen sich Kameras jetzt mit einem neuen Open Standard Protokoll, das an die Kamera per Return-Programm geschickt wird, steuern. Vor diesem Release konnte die Funktion nur mit hohem Kostenaufwand für die benötigte Infrastruktur von Broadcastern genutzt werden.

Neue Features des Software-Updates sind ein neues User-Interface mit anpassbaren Fenstern sowie eine Remote-Kamera-Kontrolle und -Farbkorrektur der Blackmagic Studio Camera. Dabei kann die Farbe von bis zu 20 Kamera gleichzeitig kontrolliert werden, es gibt Remote-Gain-, Shutter-Speed- sowie Iris-Einstellungen. Darüber hinaus steht eine Remote-White-Balance-Auswahl zur Verfügung und ein Aux-Switching für eine Kamera-Preview, mit der ein automatisches, lokales Monitoring für das Grading erfolgen kann. Klare-"On Air" Zeichen im User-Interface reduzieren die Möglichkeit von Fehlern.

Falls das Update zusammen mit einer Blackmagic Studio Camera funktionieren soll, braucht man ein Software-Release ab Version 1.8.2.

Alle weiteren Informationen zu Atem von Blackmagic Design finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.