Blackmagic Design übernimmt Eyeon Software …

... und damit auch ihr VFX-Software Fusion. Fusion in der aktuellen Version 7 wurde unter anderem in Filmen wie "Edge of Tomorrow" und "The Amazing Spiderman 2" eingesetzt.

Blackmagic Design hat das node-basierte Compositing-Toolset von Fusion schon immer bewundert und nun neben DaVinci Resolve ein weiteres starkes Tool im Angebot. Das Unternehmen ist sich sicher, dass durch Fusion die aufwendigsten und komplexesten Effekte in über 1.000 Hollywood-Featurefilmen entstanden sind.

Durch die Übernahme soll sich jetzt auch ein besserer Support und eine stärkere Sales-Unterstützung für Fusion und Eyeon Software ergeben. Eyeon wird den Support für Kunden weiterführen, ebenso wie die Entwicklung von Lösungen für die VFX- und Postproduktionsindustrie.

Des Weiteren hat Blackmagic seine Production Camera 4K und Cinema Camera mit einem PL Lens Mount aufgestockt und verkauft diese Modelle jetzt als Blackmagic Production Camera 4K PL und Blackmagic Cinema Camera PL. So können Nutzer jetzt auch Kino-Objektive mit den Kamermodellen zusammen verwenden. Es gibt fünf verschiedene Ausführungen der Kamera zur Auswahl, Käufer können zwischen zwei verschiedenen Kamera-Sensoren und drei unterschiedlichen Objektiven wählen. Zur Wahl stehen ein 4K-Sensor mit einem 12-Stop-Dynamic-Range und Global Shutter oder ein 2,5K-Sensor mit einem 13-Stop-Dynamic-Range, Rolling Shutter und einer besseren Low-Light-Performance. The Blackmagic Production Camera 4K PL kostet 2.995 US-Dollar und die Blackmagic Cinema Camera PL gibt es ab 2.295 US-Dollar.

Alle weiteren Informationen zur Blackmagic Cinema Camera finden Sie hier.

Weitere neue Angebote bei Blackmagic Design sind der Blackmagic MultiView-Monitor, mit dem man parallel 16 SDI-Sources in SD, HD und Ultra-HD streamen kann. Er soll ab Oktober verfügbar sein und 1.495 US-Dollar kosten. Neu ist auch der SmartView Ultra-HD-Broadcast-Monitor, den es ab Dezember für 1.995 US-Dollar gibt. 

Alle weiteren Informationen zu Blackmagic Design gibt es hier.

In der kommenden DP-Ausgabe 07/14 finden Sie einen Artikel – zwar nicht zum Einsatz von Fusion – aber zu Katana bei "Spider-Man 2", in dem Sony Pictures Imageworks über seine Arbeit an dem Film berichten.

Danach erscheint die 100. DP-Jubiläumsausgabe und in dieser werden wir die Geschichte von Fusion aufrollen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.