30 Musiker auf einen Streich

Für BBC Music hat The Mill rund 30 bekannte Musiker in einem Spot vereint. FXGuide erklärt im Making-of, wie das gelang.

Gemeinsam singen unter anderem Elton John, Dave Grohl, Kylie Minogue oder Pharell Williams den Beach-Boy-Song "God only knows". Dazu spielt ein Orchester, alle Sänger wurden in dieser Location vereint und befinden sich gegen Ende des Spots sogar im CG-Himmel.

Leicht war es nicht, alle Musiker unter einen Hut zu bekommen. Dafür war eine exakte Planung und Koordination im Greenscreen nötig. Fast ein Jahr wurde gedreht, um das große CG-Puzzle zusammenzusetzen. Hier erfahren Sie, wie Lorde ihre CG-Engelsflügel bekam, Kylie in die Seifenblase kam und die anderen Sänger in den CG-Himmel. Ein Timelapse-Video von einem Drehtag gibt es noch zusätzlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.