Neue Tracking-Features in Flame 2015

Durch die Extension 2 erhält das VFX- und Compositing-Tool von Autodesk neue Tracking-Optionen. Lead Product Designer Phillipe Soeiro erklärt hier, welche.

Es sind vor allem neue Tracking-Optionen für die Objekte Axis, Perspective Grid und GMask hinzugekommen, die das Tracking wesentlich verfeinern sollen. Product Designer Phillipe Soeiro erklärt im Video, was durch die Verbesserungen nun mit Flame möglich ist.

Hier können Sie das Video bei FXGuide ansehen und die Videodatei auch herunterladen.

In der 2015-Version besitzt Flame einen umfassenden 4K-Workflow, die Werkzeuge für visuelle 3D-Effekte wurden erweitert und auch Stereo-3D-Projekte sollen mit Flame kein Problem mehr sein. Seit dem aktuellen Release ist es auch möglich, Flame, das 3D-Farbkorrektur-Tool Lustre und das 3D-Compositing-Tool Flare parallel zu nutzen.

Welche weiteren Features Flame 2015 von Autodesk besitzt, finden Sie im Detail hier.

In der kommenden DP-Ausgabe wird uns Sunday Digital von seiner Arbeit mit Flame für die Titelsequenz des deutschen Kinofilms "Who am I" berichten.

Alle weiteren Informationen zu Autodesks Flame hier.

                                                                                                                                                         mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.