Animation aus statischen Bildern mit Video Editor

Der VSDC Free Video Editor von Flash Integro soll anhand von Bild-Dateien animierte Objekte erstellen und als Videosequenz exportieren können.

Wir haben den vollen Funktionsumfangs des kostenlosen Video-Editors bisher nicht geprüft, aber zum Testen eignet sich der VSDC Free Video Editor sicherlich gut. Aktuell ist der Editor in Version 2.0 erschienen, in der  laut Flash Integro seine Leistungen noch optimiert worden sein sollen.

Zu den Features gehören neben einer nicht-linearen Videobearbeitung und der Subpixelbearbeitung von Videofragmenten und Bildern eine intuitive Benutzeroberfläche, viele Exportoptionen und das Brennen von DVDs und Blurays mit nur einem Klick. Dabei soll der VSDC Editor alle gängigen Video- und Audio-Formate sowie Codecs unterstützen. Dabei ermöglichen integrierte Profile das Erstellen von Video-Dateien für verschiedene Multimedia- und mobile Geräte zu erstellen. 

Schon in Version 1 konnten Videos, Bilder und Tonfragmente zum Endmaterials hinzugefügt werden, seit Version 2 lassen sich jetzt aber auch interaktive Objekte wie beispielsweise rotierende Logos oder andere Objekte durch einen Satz statischer Bilder in jedem beliebigen Format erstellen. So können auch Photoshop-Dateien importiert und zu einem interaktiven Bild kompiliert werden.

Wie jedes andere Objekt sollen sich auch die Animationen mit dem Programm leicht anpassen lassen: Der Benutzer legt den Zeitrahmen fest, die Einstellungen des Videobildes und die einzelnen Bilder im Frame.

Kompatibel ist der VSDC Free Video Editor mit Windows 2000 / 2003 / XP / Vista / Win7 / Win8. Der Download ist 27,3 MB groß.

Neben dem Video Editor stehen auf der Webseite von Flash Integro noch ein Video Konverter, Audio Konverter und Audio CD Grabber zur Verfügung.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.