Element 3D V2

Video Copilot hat heute Version 2 von Element 3D für After Effects herausgebracht. Andrew Kramer hat vorab ein halbstündiges Video veröffentlicht, das neue Features zeigt.

Urprünglich wurde das Plug-in Element 3D entwickelt, damit sich 3D-Objekte in After Effects importieren und bearbeiten lassen. Diese Funktion hat Video Copilot auf eine neue Ebene gebracht, sodass in Version 2 jetzt auch Schatten, Ambient Occlusion, Dynamic Reflection Maps besser dargestellt werden. So lassen sich Looks schneller anpassen. Auch das User Interface wurde neu designt, sodass es übersichtlicher und schneller ist. Durch Group Folders und eine Navigation-Kontrolle lassen sich Dateien optimaler organisieren. Mit dem neuen Physical Shader System soll die Renderqualität gesteigert werden, es lassen sich realistische Materialien kreieren und es kann durch viele Kontrolloptionen Einfluss genommen werden.

Auch neu dabei sind die 3D-Model-Deform-Tools. In jeder Gruppe befindet sich im Partikel-Look ein Deform-Rollout, durch die Möglichkeit können Anwender Noise zu jeder 3D-Geometrie hinzufügen und dadurch Looks und Animationen erstellen.

Weitere Features sind Pre-Material-Transfer-Modes, Sub Surface Scatterings und Matte Shadows. Hier stellt Andrew Kramer die neuen Features im Detail vor:

Für Neukunden wird Element 3D V2 für rund 200 US-Dollar erhältlich sein. Ein Upgrade von Version 1 kostet rund 100 US-Dollar. Hier ist Element 3D Version 2 verfügbar. 

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.