Erstes Footage der URSA-Kamera von Blackmagic

Wir werden die URSA-Kamera von Blackmagic Design in der DP-Ausgabe 02/15 ausführlich testen. So lange gibt es erstes Footage und Pregrade-Videomaterial zum Angucken.

Vorgestellt haben wir die Features der High-End-Filmkamera URSA schon an dieser Stelle.

Das erste Mal präsentiert hat Blackmagic Design das URSA-Modell auf der NAB 2014. Die Kamera kostet circa 6.000 US-Dollar und kann 4K-Auflösung aufzeichnen.

DoP John Brawley aus Australien gehörte auch schon bei der Cinema und Pocket Kamera zu den ersten Testern. Für das Filmen der Sonnenuntergangsszene nutzte der Kameramann die High Dynamic Range der URSA sowie 4K bei 60 Bildern pro Sekunde, um das Footage etwas zu verlangsamen. Das Video wurde über 90 Minuten gefilmt, hat drei 128Gb SanDisk CFast 2.0 Karten gefüllt und alle Aufnahmen wurden bei ISO 400 gedreht.

Hier die beeindruckenden Aufnahmen:

URSA does Bronte from John Brawley Tests on Vimeo.

Guy Fiorita stellt dagegen einige Pregrade-Shots von "Weekend Warriors – Ursa footage from NYC" zur Verfügung. Die 4K-UHD-ProRes-Datei kann auch heruntergeladen werden. 

URSA pre grade footage from Guy Fiorita on Vimeo.

Hier alle weiteren Informationen zur Blackmagic URSA.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.