3ds Max 2015 Extension 2

Auf der Autodesk University in Las Vegas hat Autodesk die Extension 2 für 3ds Max 2015 angekündigt, die um den 17. Dezember herum das Weihnachtsfest versüßen soll.

Das Unternehmen hat auch schon Videos zu den neuen Features veröffentlicht, welche die Extension 2 zu 3ds Max hinzufügen soll.

Durch ein neues Template-System lassen sich standardisierte Start-up-Konfigurationen erstellen und durch neue Import- und Export-Funktionen schnell innerhalb des Teams teilen. Des Weiteren können auch neue Templates und bestehende bearbeitet werden. Built-in-Settings sollen für bessere Ergebnisse beim Rendering, Lighting und den Environments sorgen.

Auch der Design-Workspace wird durch die Extension 2 erneuert und es lassen sich Design-Daten besser importieren und High-Quality-Stills und -Animation schneller als zuvor erstellen.

Durch die engere Revit-Integration und den neuen -Importer lassen sich laut Autodesk 3D-Modelle circa zehn Mal so schnell in 3ds Max importieren wie bisher mit sauberer Geometrie. Auch SketchUp-2014-Dateien können jetzt in 3ds Max importiert werden.

Durch das Camera-Sequencer-Feature kann zwischen verschiedenen Kameras hin- und hergeschnitten werden und animierte Clips lassen sich nicht-desktruktiv bearbeiten. Das Feature Dual Quaternion bewirkt, dass ein besseres Smooth Skinning durchgeführt wird, sodass speziell Effekte wie "Bow Tie" oder "Candy Wrapper" verhindert werden.

Alle weiteren Informationen zu 3ds Max von Autodesk erhalten Sie hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.